Samstag, 12. Februar 2011

Über Peter Risavy

Peter Risavy war ein Vollblutmusiker, er verstarb am 23. Januar 2011. Er hielt sich immer im Hintergrund darum sagt vielen Menschen sein Name nichts. Aber er wirkte bei über 2000 Plattenaufnahmen als Backgroundsänger mit. Er schrieb für Maggie Reilly "Everytime we touch" das 1992 hier in Europa ein Hit wurde und später in den Jahren 2005 und 2006 der Eurodancegruppe "Cascada" große Erfolge einbrachte.
Seine Stimme kennen viele als "The Wanderer" mit dem Lied "Forbidden Love" als Thema bei der ARD Soap "Verbotene Liebe" die im Jahr 2010 schon 15 Jahre läuft. Der Musiktitel ist seit 15 Jahren nicht verändert worden.
Peter Risavy hatte noch eine weitere Leidenschaft die sein Leben prägte. Er war Radiomoderator bei Radio 106,4  in Fürstenfeldbruck. Bei disem Sender moderierte er 5 Jahre lang. 2005 bekam Radio 106,4 eine neue Leitung/Geschäftsführung und hieß danach Top FM. Im Jahr 2007 bekam Peter die Nachricht dass sein Können als Moderator für den Sender anscheinend nicht ausreichend wäre. Auch heute noch wundern sich viele Hörer woher diese inkompetente Entscheidung kam, denn Peter Risavy war ein authentischer sympathischer Moderator.
Peter Risavy wurde im engsten Familienkreis bestattet.




Everytime we touch "Maggie Reilly"
Der Gitarrist im Video ist Peter Risavy

Everytime we touch von Cascada 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen